Freeriding in Val Thorens mit Top Bedingungen.

Die Highlight Skiwoche mit dem Freerideteam.de war bei besten Bedingungen die Skiwoche auf die sich alle freuten. Bei guten Schneebedingungen konnten wir einige legendäre Skirouten abfahren und die Weite der französischen Alpen genießen. Das lässige Leben und die netten Leute, sowie die schnuckligen Berghütten ergänzten das tolle Flair in den French Alps.

Bergtouren und Mountainbiken in Südtirol vom Feinsten.

Mit großer Freude freuten wir uns auf unsere Alpinwoche in Südtirol, die Wetterprognosen versprachen Traumwetter und Sonne pur. Da konnten wir mit unseren Moubtainbikes noch einmal richtig Gas geben. Für die Abwechslung zum Radeln haben wir ein wenig Klettersteig, Bergtouren und Hüttentouren kombiniert. Die traumhafte Herbstlandschaft und wenig Menschen waren das Highlight der Woche neben den kulinarischen Schmankerl an unserem Hof.

Die Vorfreude auf die bevorstehenden Touren ist jetzt schon groß und wir können es kaum erwarten bis es wieder los geht.

Bergtourenwoche par excellance auf den besten Trails

Ein Highlight auf den Spuren der besten Trails war unsere Bergtourenwoche in Italien bei traumhaftem Wetter. Wir haben uns die wunderschönsten Trails und Berggipfel ausgesucht, um diese in aller Ruhe geniessen zu können und alle unsere Bergfreunde wieder zu treffen. Es war einzigartig und die vielen unvergesslichen Momente werden uns lange in Erinnerung bleiben.

Bergtourenwochenende Lechtal

Das vergangene Wochenende war geprägt von der bevorstehenden Teilnahme am Tor de Geant in Courmayeur. Meine Bergkameraden freuten sich auf lange und reizvolle Bergtouren, die letztendlich zur Akklimatisation für das Rennen dienen sollen. Diesen Ansprüchen sind wir auch gerecht worden und wir konnten bei spannendem Wetter insgesamt 6 Gipfel besteigen und hatten genügend viel Zeit über 2000 m Höhe verbracht. Danke an meine Kameraden Jogi und Reiner, mit Euch hatte ich jederzeit Spass.

Hochtourenwochenende am Grossvenediger

Das alljährliche Hochtourenwochenende haben wir uns trotz Corona nicht nehmen lassen und wir planten den Grossvenediger zu besteigen. Mit zwei Vorbereitungstouren auf den Steinkogel, sowie Gernkogel/ Laubkogel waren wir bestens für den Grossvenediger gerüstet und konnten nebenbei noch das tolle Hüttenflair in gemütlicher Runde geniessen. Am Sonntag fuhren wir dann mit dem ersten Taxi zum Materiallift und stiegen zur Kürsingerhütte auf. Nach einer weiteren Stunde seilten wir uns an und liefen über den Gletscher bis auf ca. 3200 m Höhe. Leider mussten wir dort umkehren, da wir noch bis zur Berndlalm absteigen mussten. Es war ein geniales Wochenende mit traumhaftem Wetter und 3 knackigen Bergtouren. Respekt vor der Leistung meiner Bergkameraden Reiner, Jogi, Janis und Neel. Der nächste Anlauf geht bis zum Gipfel. Es waren dann 26 km mit 1400 Hm und mit Vollgepäck ein Erlebnis für sich.

Skitour Grünhorn – Steinmandl bei Top Bedingungen

Bei traumhaften Wetter habe ich mich auf den Weg zu einer schnellen Skitour auf das Grünhorn gemacht. Nach dem kurzen Besuch bei Betti hatte ich mich mit zügigem Schritt auf den Weg gemacht und bin im Skatingstil bis zur Melköde gelaufen. Nachdem Auffellen ging es vollends über die Ochsenhofer Scharte hinauf zum Grünhorn. Dort traf ich Tobias und wir entschlossen uns über die steile Nordflanke zusammen abzufahren. Nachdem steilen Einstieg sind wir in bestem Powder die Nordflanke abgefahren. Danach fellten wir wieder auf und stiegen zusammen auf das Steinmandl auf. Von da am trennten sich unsere Wege und ich fuhr wieder das Tal hinaus zur Auenalpe. Eine geniale Skitour endete bei einem Bier in Riezlern, danke an Tobias für die gemeinsame Abfahrt und die interessanten Gespräche, das war sicher nicht unsere letzte gemeinsame Skitour⛷️