Skitour Grünhorn – Steinmandl bei Top Bedingungen

Bei traumhaften Wetter habe ich mich auf den Weg zu einer schnellen Skitour auf das Grünhorn gemacht. Nach dem kurzen Besuch bei Betti hatte ich mich mit zügigem Schritt auf den Weg gemacht und bin im Skatingstil bis zur Melköde gelaufen. Nachdem Auffellen ging es vollends über die Ochsenhofer Scharte hinauf zum Grünhorn. Dort traf ich Tobias und wir entschlossen uns über die steile Nordflanke zusammen abzufahren. Nachdem steilen Einstieg sind wir in bestem Powder die Nordflanke abgefahren. Danach fellten wir wieder auf und stiegen zusammen auf das Steinmandl auf. Von da am trennten sich unsere Wege und ich fuhr wieder das Tal hinaus zur Auenalpe. Eine geniale Skitour endete bei einem Bier in Riezlern, danke an Tobias für die gemeinsame Abfahrt und die interessanten Gespräche, das war sicher nicht unsere letzte gemeinsame Skitour⛷️

 

 

Skitour auf Spuren des Hochzugs.

Bei traumhaften Bedingungen konnten wir endlich Frank’s Lieblingsberg mit den Skiern besteigen. Es ist immer ein tolles Gefühl wenn man auf solch einem formschönen Berg steht und an zahlreiche Besteigungen mit dem Hochzug Mittenwald zurückblicken kann. Ein grandioser Tag für uns, der leider auch durch einen Lawinenabgang getrübt wurde.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Skitour, es wird erneut ein Schmankerl werden.⛷

 

Powderskitour G-Spitze

Auf Grund des schönen Wetters und den gute Schneebedingungen hatten Seppl und ich kurzfristig dazu entschieden endlich mal wieder die langersehnte Skitour zusammen anzugehen. Der Plan war klar es sollte ein herausfordernde Skitour sein, wo wir beiden Bergspezies all unsere Kenntnisse zeigen konnten. Wir zwei bergerfahrenen Skitourengeher zogen mal wieder unseren Schritt bis zum Gipfel durch und hatten dabei einen riesen Spaß, zumal wir spielerisch den Gipfel erreichten. Nach kurzer Stärkung sind wir auf der Nordseite durch den edlen Pulver gefahren und haben die 800 Hm Powderabfahrt vom Feinsten genossen. Das abschliessende Treeskiing bis ins Tal gab der Tour den kanadischen Powderabschluß, der natürlich bei einem Bier gefeiert wurde.

Das Resumeé der Skitour ist eindeutig, wir werden wieder zusammen auf Tour gehen, da wir zusammen unschlagbar sind und in Sachen Erfahrung schon einiges kommen muss.

Förstertour Schwarzwald

Es war der Tag des Herren, bei besten Powder Bedingungen stand die Förstertour auf dem Plan. Es muss eben alles passen, damit die Haute Route des Schwarzwalds durchgeführt werden kann. Schon früh morgens startete ich um 08:15 Uhr am Feldberg Pass, es war sehr kalt -7 C° und der Wind hat stark geblasen. Es bestätigte mir erneut meine Fitness aus dem Training heraus die Tour zu finishen. Es hat richtig Spass gemacht zum Auerhahn die 800 Hm in feinstem Powder zu geniessen. Nach der Stärkung im Auerhahn war die Talabfahrt bei bestem Powder der krönende Abschluss. Die Förstertour konnte ich auch in diesem Jahr erfolgreich abschliessen, das freut mich besonders, denn es muss eben alles zusammenpassen. In der Zeit von 05:37 Std. Waren die 26 km mit 1700 Hm in genussvoller Art abgeschlossen.

Powered by MERRELL, Salice, CEP, Ledlenser, LEKI