Skitour auf Spuren des Hochzugs.

Bei traumhaften Bedingungen konnten wir endlich Frank’s Lieblingsberg mit den Skiern besteigen. Es ist immer ein tolles Gefühl wenn man auf solch einem formschönen Berg steht und an zahlreiche Besteigungen mit dem Hochzug Mittenwald zurückblicken kann. Ein grandioser Tag für uns, der leider auch durch einen Lawinenabgang getrübt wurde.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Skitour, es wird erneut ein Schmankerl werden.⛷

 

Langlauftraining im Biospärengebiet Schwäbische Alb

Bei bestem Wetter stand als Augleichstraining zur Skitour vom Samstag ein ambitioniertes Langlauftraining auf der Schwäbischen Alb an. Die Bedingungen waren anfangs sehr hart und gefroren, sodass die Ski extrem schnell waren. Mit der immer wärmer werdenden Sonne wurde auch die Loipe etwas weicher und das Gelände firnte auf. Das ermöglichte das Skaten über all dort wo es Schnee gab unabhängig davon ob es eine Loipe gab oder nicht. Daran hatte ich Gefallen gefunden, denn man konnte über die weitläufigen freien Pläne der Schwäbischen Alb skaten und nebenbei die traumhafte Landschaft geniessen. Es war ein geniales Training auf einem hohen technischen Level und zeigte wieder einmal dass die Performance passt.

Die Freude auf die nächste Loipenralley ist bereits jetzt schon wieder riesen groß, Fortsetzung folgt in Kürze.

Powderskitour G-Spitze

Auf Grund des schönen Wetters und den gute Schneebedingungen hatten Seppl und ich kurzfristig dazu entschieden endlich mal wieder die langersehnte Skitour zusammen anzugehen. Der Plan war klar es sollte ein herausfordernde Skitour sein, wo wir beiden Bergspezies all unsere Kenntnisse zeigen konnten. Wir zwei bergerfahrenen Skitourengeher zogen mal wieder unseren Schritt bis zum Gipfel durch und hatten dabei einen riesen Spaß, zumal wir spielerisch den Gipfel erreichten. Nach kurzer Stärkung sind wir auf der Nordseite durch den edlen Pulver gefahren und haben die 800 Hm Powderabfahrt vom Feinsten genossen. Das abschliessende Treeskiing bis ins Tal gab der Tour den kanadischen Powderabschluß, der natürlich bei einem Bier gefeiert wurde.

Das Resumeé der Skitour ist eindeutig, wir werden wieder zusammen auf Tour gehen, da wir zusammen unschlagbar sind und in Sachen Erfahrung schon einiges kommen muss.