Bericht 4. Etappe von Neukirchen nach Prettau

Prettau, 07. September 2010 TEAM LEKI

4. Etappe Neukirchen a. G. (AUT) – Prettau im Ahrntal (ITA)

Das Wetter am Vorabend lies nichts Gutes verlauten. Von Westen her nahten dicke Regenwolken heran. Um 04:30 Uhr sind wir bei regnerischem Wetter aufgestanden. Mit dem Shuttle-Bus fuhren wir zur Startaufstellung. Pünktlich um 07:00 Uhr machten sich die schon spürbar dezimierten Teams auf den Weg in Richtung Krimml. Über den Steilanstieg entlang des Wasserfalls liefen wir durch das Krimmler Achental bis zum Tauernhaus. Von dort aus bogen wir ab in Richtung Birnlücke 2664m, dem höchsten Punkt des diesjährigen Transalpine-Runs. Es regnete während des Aufstiegs zur Scharte, dazu blies ein kalter, unangenehmer Wind. So blieb uns keine Zeit zu verweilen und wir traten sofort den Trailabstieg zur Birnlückenhütte an. Am Ziel angekommen lautete der direkte Weg zur Labestation, um heißen Tee zu trinken und den Körper aufzuwärmen.
Die beiden härtesten Etappen liegen nun hinter uns, was gleichzeitig das Bergfest bedeutet und die letzten vier Tage einläutet. Es folgen nun 4 weitere harte Etappen durch die steilen, schroffen Dolomiten bis ins Ziel nach Sexten.

So long, keep on running!
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Transalpine-Run 2010 gibt es auf
http://www.transalpine-run.com und www.outdoorsports-aichwald.de/FrmTAHome_Ost2010.html
Euer Team LEKI, Andreas Ballach – Frank Maier

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald