Bericht 6. Etappe Sand in Taufers (ITA) – St. Vigil (ITA)

St.Vigil, 08. September 2010 TEAM LEKI

6. Etappe Sand in Taufers (ITA) – St. Vigil (ITA)

Wieder stand eine knallharte Etappe über den vom Skifahren bekannten Kronplatz nach St. Vigil an. Auf Grund der physischen Probleme mit dem Knie von Andi und der Schienbeinsehne bei Frank galt die Devise die ersten zähen 20 Kilometer an den Fuß des Kronplatzes so locker wie möglich hinter uns zu bringen. Mit den Stöcken entlastend und den Kronplatz von weitem im Visier eierten wir durch Bruneck und schliesslich bis nach Reischach. Endlich ging es die 1200 Hm bergauf, wir waren wieder schnell den Berg hinauf und konnten unsere Position gut behaupten. Im Abstieg bekam Frank dann extreme Probleme und ein Laufschritt war nicht mehr möglich. Zum guten Glück kam die letzte Labe und die Option mit einem Eisbeutel kühend den Berg vollends nach St. Vigil ins Ziel zu laufen. Unverzüglich wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt, der nachträgliche Termin beim Rescue Team ließ nichts gutes Verlauten. Absolute Ruhe und bei keiner Besserung sollte die nächste Etappe nicht angetreten werden. Wie versteinert lag ich im Bett, nebenbei doch immer den Hintergedanken am kommenden Tag zu Laufen. Essen, Schlafen und für die kommende Etappe wieder fit sein. In der Nacht schlafen wir bereits mit unseren CEP Kompressionsstrümpfen, diese sind für uns inzwischen Lebensnotwendig um die Schlackstoffe der Muskeln abzuführen. Ohne unsere LEKI Stöcke würden wir warscheinlich immer noch auf dem Kronplatz stehen, die Blasen an den Händen beweisen welche Kräfte über die Stöcke abgefangen werden und die Gelenke entlasten.

So long, keep on running!
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Transalpine-Run 2010 gibt es auf
http://www.transalpine-run.com und www.outdoorsports-aichwald.de/FrmTAHome_Ost2010.html
Euer Team LEKI, Andreas Ballach – Frank Maier

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald