Bericht 7. Etappe St. Vigil (ITA) – Niederdorf im Pustertal (ITA)

Niederdorf, 09. September 2010 TEAM LEKI

7. Etappe St. Vigil (ITA) – Niederdorf im Pustertal (ITA)

Der Marathon schlechthin, dies jedoch auch extrem anspruchsvollen Trails die mit Geröll und Steilstufen durchsetzt sind. Für Andreas der erste Marathon für mich eine Bergtour mit besonderem Reiz bei der die Teilnahme noch in der Schwebe stand. Das Rescue Team hat Andeas und Frank mit Tape versorgt, dieses Mal die Farbe grün die Farbe der Hoffnung. Da kann es für das LEKI Team ja nur noch gut ausgehen, Andreas ist auch wieder die 2. Etappe mitgelaufen und fühlt sich Pudelwohl und ich selbst kämpfe immer noch um den Finish in Sexten in einer ordentlichen Zeit. Bei gutem Wetter ging es gleich den Berg hinauf, an der Pederü Hütte vorbei zur Senneshütte. Es lief erstaunlich gut und der Marathon geriet auf Grund der eindrucksvollen Landschaft im Nationalpark in Vergessenheit. Die technisch anspruchsvolle Etappe kam uns entgegen, da wir mit unserer Trittsicherheit an diesen Stellen sehr schnell voran kamen. Mit dem Blick auf den Pragser Wildsee ging es die Geröllrinne hinunter, unten angekommen an der Labe kurz gestärkt auch gleich auf der anderen Seite wieder hinauf. Dies hatte den Vorteil den See von der anderen Seite zu sehen und die Schönhit der Dolomiten kennenzulernen. Alles in allem haben wir dann auch wieder knapp 2000 Hm im Aufstieg absolviert und die Strecke eines Marathons zurückgelegt. Den Umständen entsprechend ging es uns gut, es war wichtig mit all den Blässuren diese vorletzte Etappe zu überstehen, um morgen an den Drei Zinnen vorbei nach Sexten ins Ziel zu kommen.

So long, keep on running!
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Transalpine-Run 2010 gibt es auf
http://www.transalpine-run.com und www.outdoorsports-aichwald.de/FrmTAHome_Ost2010.html
Euer Team LEKI, Andreas Ballach – Frank Maier

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald