Hochtourenwochenende am Grossvenediger

Das alljährliche Hochtourenwochenende haben wir uns trotz Corona nicht nehmen lassen und wir planten den Grossvenediger zu besteigen. Mit zwei Vorbereitungstouren auf den Steinkogel, sowie Gernkogel/ Laubkogel waren wir bestens für den Grossvenediger gerüstet und konnten nebenbei noch das tolle Hüttenflair in gemütlicher Runde geniessen. Am Sonntag fuhren wir dann mit dem ersten Taxi zum Materiallift und stiegen zur Kürsingerhütte auf. Nach einer weiteren Stunde seilten wir uns an und liefen über den Gletscher bis auf ca. 3200 m Höhe. Leider mussten wir dort umkehren, da wir noch bis zur Berndlalm absteigen mussten. Es war ein geniales Wochenende mit traumhaftem Wetter und 3 knackigen Bergtouren. Respekt vor der Leistung meiner Bergkameraden Reiner, Jogi, Janis und Neel. Der nächste Anlauf geht bis zum Gipfel. Es waren dann 26 km mit 1400 Hm und mit Vollgepäck ein Erlebnis für sich.