Bericht 8. Etappe Niederdorf im Pustertal (ITA) – Sexten (ITA)

Sexten, 10. September 2010 TEAM LEKI

8. Etappe Niederdorf im Pustertal (ITA) – Sexten (ITA)

Die letzte Etappe nach der sich ein jeder Teilnehmer sehnt stand mit dem heutigen Tag an. Die Teilnehmer ließen sich vor dem Start bereits schon feiern, allen war klar dass der Transalpine-Run zu Ende gehen und die große Familie auseinandergehen wird.
Das Wetter war bestens und wir starteten bei 4 °C in Richtung Toblach, passierten das Langlaufzentrum und kamen zur ersten Verpflegung am Eingang des Rienztal. Andi und Frank ließen bewusst die ersten 15 Kilometer langsam angehen, in lockerem Laufschritt liefen wir in gleichmäßigem Tempo in Richtung Cortina. Die Muskeln und
Gelenke waren von der vergangenen Woche sehr müde und der finale Aufstieg zur Drei Zinnen Hütte verlangte noch mal alle Reserven zu mobilisieren. Auf der Terrasse der Drei Zinnen Hütte schossen wir unser Team LEKI Bild mit den Drei Zinnen im Hintergrund, das Bild auf das wir die ganze Woche warteten. Das Altensteiner Tal hinab war unser letzter Abstieg, im Moos hat uns ein Alphornspieler empfangen und die letzten 5 Kilometer bis ins Ziel nach Sexten eingeläutet.
Andreas und Frank kamen den Umständen entsprechend gesund im Ziel in Sexten an, die nachfolgende Finisherparty lockte nochmals die letzten Kräfte aus den Läufern. Die Polonaise durch die Sextner Gemeindehalle gab nochmals die Gelegenheit auf den Highway to Hell der letzten Tage zurückzublicken.

So long, keep on running!
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Transalpine-Run 2010 gibt es auf
http://www.transalpine-run.com und www.outdoorsports-aichwald.de/FrmTAHome_Ost2010.html
Euer Team LEKI, Andreas Ballach – Frank Maier

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald