Bericht 3. Etappe von Kitzbühel nach Neukirchen

Neukirchen, 06. September 2010 TEAM LEKI

3. Etappe Kitzbühel (AUT) – Neukirchen am Großvenediger (AUT)

Am Morgen sind wir bei gutem Wetter um 05:30 Uhr in unserem Hotel unterhalb der Streifalm aufgestanden. Nachdem Andreas immer noch keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte, hat er auf Empfehlung des Rennarztes nicht an der 3. Etappe teilgenommen. Nach Rücksprache im Race-Office ist Frank ein neuer Mitläufer namens Herbert vom Team Salomon zugeteilt worden. So gingen wir um 07:00 Uhr an den Start der längsten Etappe bei diesem Event. Von Anfang an ging es kontinuierlich den ersten am heutigen Tage zu besteigenden Berg Hahnenkamm (bekannt durch die Abfahrtsrennen der Streif) hinauf. Das Wetter entwickelte sich immer besser, der anfängliche Nebel verzog sich umso höher wir stiegen. Beim hinunterschauen von der „Mausefalle“ oder auch „Hausbergkante“ haben wir gesehen, wie steil der zurückgelegte Weg doch war. Über welliges Gelände ging es hinüber zum Pengelstein und in nachfolgendem Abstieg hinunter. Wider erwarten haben wir unseren Mixed-Team LEKI Bergführer am Abstieg mit muskulärem Problemen an der Strecke gesehen. Somit war auch unser Mixed Team von der offiziellen Teamwertung ausgeschieden. Wir selbst gingen in gleichmäßigem Tempo über das Stangenjoch hinüber zum Wildkogel. Vom da an waren es „nur“ noch 1200 Hm technisch anspruchsvolles Downhill bis ins Ziel nach Neukirchen. Auch hier leisteten die Inov-8 Roclite Schuhe besten Halt und viel Krafteinsparung bis ins Tal hinab.
Den Weg zur am Abend stattfindenden Pastaparty auf dem Wildkogel legten wir ausnahmsweise mit der Gondel zurück um wertvolle Energie für den kommenden Tag einzusparen. Oben an der Bergstation war das Essen vorzüglich, die Stimmung und der Ausblick grandios.

So long, keep on running!
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Transalpine-Run 2010 gibt es auf
http://www.transalpine-run.com und www.outdoorsports-aichwald.de/FrmTAHome_Ost2010.html
Euer Team LEKI, Andreas Ballach – Frank Maier

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald