Powderskitour G-Spitze

Auf Grund des schönen Wetters und den gute Schneebedingungen hatten Seppl und ich kurzfristig dazu entschieden endlich mal wieder die langersehnte Skitour zusammen anzugehen. Der Plan war klar es sollte ein herausfordernde Skitour sein, wo wir beiden Bergspezies all unsere Kenntnisse zeigen konnten. Wir zwei bergerfahrenen Skitourengeher zogen mal wieder unseren Schritt bis zum Gipfel durch und hatten dabei einen riesen Spaß, zumal wir spielerisch den Gipfel erreichten. Nach kurzer Stärkung sind wir auf der Nordseite durch den edlen Pulver gefahren und haben die 800 Hm Powderabfahrt vom Feinsten genossen. Das abschliessende Treeskiing bis ins Tal gab der Tour den kanadischen Powderabschluß, der natürlich bei einem Bier gefeiert wurde.

Das Resumeé der Skitour ist eindeutig, wir werden wieder zusammen auf Tour gehen, da wir zusammen unschlagbar sind und in Sachen Erfahrung schon einiges kommen muss.

Autor: nordicsportsman

Administrator Weblog Outdoorsports Aichwald