2. Weihnachtstag Wanderung Schwäbische Alb

Traditionsgemäß starteten Heike und ich zu unserer 2. Weihnachtstag Wanderung auf die Schwäbische Alb. Das Wetter war traumhaft schön, winterlich kalt, blauer Himmel und sonnig. Das Ziel war auf einsamen Trails ein wenig Schnee zu finden und nebenbei viele sonnige Abschnitte zu geniessen.
Es hatte -2 °C und der leichte Wind auf den Albhöhen bließ ganz schön bissig in das Gesicht. Dennoch gab es vereinzelt in den Mulden auch Abschnitte bei denen man die Wärme der Sonne spüren konnte. Eigentlich dachten wir, dass die ein oder andere Hütte vielleicht geöffnet hat, doch da hatten wir Pech und mussten auf unser eigenes Vesper zurückgreifen. Die tolle Rundtour ging dann nach 13,8 km und 620 Hm mit zwei knackigen Anstiegen zu Ende und die Freude über einen landschaftlich einzigartigen Weichnachtstag war groß. Der krönende Abschluß war die Einkehr bei unserem Griechen, wo wir den Abend bei leckeren griechischen Spezialitäten am Kachelofen ausklingen liesen.

Neue Wege entdecken und die Natur kennen lernen, das ist spannend und begeistert immer wieder von Neuem, einfach grossartig.