10. Tor de Geant 330 km 24000 Hm in Courmayeur gefinisht

Mein bisher größtes Rennen, eigentlich ist es eine Reise – der Tor de Geant über die Distanz von 330 km und 24000 Hm konnte ich in der Zeit von 122,29.44 Stunden auf dem 186. Gesamtplatz erfolgreich finishen. Die Zeit spielte letztendlich bei dieser Reise keine Rolle, vielmehr sind die unzähligen Impressionen, Gefühle und Erlebnisse das, was dieses Rennen zu einem für immer einzigartigen und unvergesslichen Lauf machen. Die vielen wunderbaren Menschen auf den Hütten, an den Base Camps und an der Strecke werden während des Laufs zu Deinen Freunden. Mit dem Finish wird man zum Gigant, ein Status den man mit allen Menschen im Aostatal teilen darf. Ohne Eure liebevolle Unterstützung und Gastfreundschaft würde kein Läufer diesen Status erreichen, von daher widme ich meinen Finish allen Menschen im Aostatal – danke Euch dass ich diese Reise bis ins Ziel nach Courmayeur durchführen durfte. Frank Maier, Bib: 338

Ein besonderer Dank geht an das Hotel Valle Blanche Margerita, Rifugio Bertone Martina, Rifugio Frasati Marco, Gressoney, Oyace, Maria Rosa, Restaurant La Palud Christian, Gunduela Sibona Finisher 450, Enrico de Marco Finisher 330, Michael Finisher 330, Robert Finisher 330 – grandi, grazie!

Bergtourenwochenende Lechtal

Das vergangene Wochenende war geprägt von der bevorstehenden Teilnahme am Tor de Geant in Courmayeur. Meine Bergkameraden freuten sich auf lange und reizvolle Bergtouren, die letztendlich zur Akklimatisation für das Rennen dienen sollen. Diesen Ansprüchen sind wir auch gerecht worden und wir konnten bei spannendem Wetter insgesamt 6 Gipfel besteigen und hatten genügend viel Zeit über 2000 m Höhe verbracht. Danke an meine Kameraden Jogi und Reiner, mit Euch hatte ich jederzeit Spass.